Urlaube Raphael Schreiber

Radtour 2010 von Bozen nach Venedig

Die Idee

Zu meinem 33. Geburtstag, im Jahr 2008, habe die lieben Verwandten mir Fahrradkarten geschenkt, jeweils aus der entsprechenden Region, in der sie wohnen. Nun saß ich da, mit Karten aus dem Münsterland bis runter nach Dorsten, dem Radatlas Niederrhein von Dorsten bis Heinsberg und dem Radatlas Eifel mir Aachen, Köln und Trier als wichtigste Eckpunkte. Nach langem Nachdenken habe ich entschieden, dass diese Karten sozusagen eine Einladung zum Besuch per Fahrrad waren, schließlich wohnen die Schenkenden ungefähr im Abstand von Tagesetappen. Mit meinem alten Kumpel Steffen aus Schulzeiten habe ich einen Deppen gefunden, der mich zu meinen Verwandten begleitet, und so sind wir vom 21.9. bis zum 1.10. von Hamburg (meinem Wohnort) bis nach Kassel (Steffens Wohnort) über Dorsten, Wegberg, Aachen geradelt.

interaktive Karte

21.9. Hamburg-Bremen 135km

22.9. Bremen-Lohne 82km

23.9. Lohne-Emsdetten 106km

24.9. Emsdetten-Dorsten 110km

25.9. Ruhetag 0km

26.9. Dorsten-Wegberg 105km

27.9. Wegberg-Aachen 50km

28.9. Aachen-Bonn 110km

29.9. Bonn-Siegen 125km

30.9. Siegen-Frankenberg 103km

1.10. Frankenberg-Kassel 122km

Kontakt